Rückblick 1. Regionaltreffen bei Ulm, 05.07.2025

Begeistert blicke ich zurück auf unseren ersten Regionalgruppentag in Ulm-Langenau.
In wunderschönen Räumlichkeiten, welche von der Evangelischen Methodistenkirche zur Verfügung gestellt wurden, konnte man sich so richtig Willkommen fühlen. Mit einer sehr tiefen Andacht zu Psalm 23 von Barbara Spägele und einem genauso tiefen Lobpreis mit passenden Liedern von Eckart Spägele haben wir den Tag begonnen. Danach gab es ein Partnerinterview mit 10 Fragen und wir haben uns gegenseitig vorgestellt. Sehr spannend zu sehen, wie aktiv Einzelne zuhören und was dabei rüberkommt.
Beim Mittagessen hatten wir, obwohl wir uns kaum kannten, sehr tiefe und ehrliche Gespräche. (Bild: Mittagessen bei herrlichem Sommerwetter)
Nach dem Mittagessen gab es eine Runde Brainstorming zum Thema: Was sich die Einzelnen für den Regionalgruppentag wünschen und wie die Vernetzung besser zustande kommen kann. Der Wunsch, sich häufiger zu treffen, wurde deutlich von fast allen artikuliert. Wir haben uns aus Zeitgründen für 2 Treffen pro Jahr entschieden. Zwischenzeitlich werden wir aber den Kontakt per Mail und Telefon mehr vertiefen. Ein weiterer Wunsch war, sich mehr auszutauschen, unterschiedliche Themen zu behandeln und Raum zu schaffen, dass Einzelne spontan ihre Themen auch einbringen können.
Ursula Metzker, welche gerade den Grundkurs absolviert meinte. „Jetzt hat die BTS ein Gesicht für mich bekommen“.
Das nächste Treffen der „Region Ulm“ wird am 15. November 2025 stattfinden. Eine Einladung hierfür kommt separat. – Ich fände es super, wenn noch mehrere solcher Treffen auch in anderen Regionen entstehen.
Gisela Gauder-Wolf